Der Wasser Experte

Wasser-Botschafter, Wasser Experte, Unternehmer, Dozent und Autor 

 

Seit meiner Kindheit beschäftigen mich die faszinierenden Facetten des Wassers. Durch meine Grosseltern und dem Besuch vieler Mineralbäder kam ich schon sehr jung mit unterschiedlichen Wasserqualitäten in Berührung. In meiner Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker war es dann die Bedeutung des Wassers für das menschliche Gehör, wo es eine zentrale Rolle bei der Schallübertragung zum Gehirn spielt. Weiter beschäftigten mich Wasser als Investitionsgut, die Aspekte der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes sowie die zentrale Rolle von Wasser für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Nach diversen Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Marketing, habe ich mich seit 2008 vollständig der Vision, jedem Menschen den einfachen Zugang zu quellfrischem Wasser aus dem eigenen Wasserhahn zugänglich zu machen, verschrieben. 

 

Wasser wird in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen aus einem jeweils isolierten Blickwinkel betrachtet - selten jedoch in den nötigen Gesamtkontext eingebunden. Mein Ziel ist es interdisziplinär, aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, zu informieren und die Relevanz von Wasser für jeden von uns zu verdeutlichen. Welche Konsequenzen hat unser Umgang mit dem Element Wasser auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit? Wie können wir mit nachhaltigem Wasserkonsum die Natur und unseren Geldbeutel schonen? Welche eindrücklichen Vorteile hat das für Unternehmen?

 

In Vorträgen und Seminaren lasse ich die Teilnehmer wissenschaftlich fundierte Fakten auf unterhaltsame Art, emotional erleben und so das komplexe Thema Wasser lebendig werden. Dabei ist mein zentrales Anliegen, ein neues Bewusstsein im Umgang mit Wasser zu vermitteln.

 

Unser Geschäftsmodell

 

Meine Produktpartner und ich sehen Wasser ganzheitlich. Wir sehen den ökologischen Fussabdruck, den ein Produkt in der Herstellung hinterlässt. Wir stehen für Effizienz und nutzen vorhandene Technologien, nämlich die vorhandene Wasserinstallation. Wir stehen für Komfort, eine einfache Handhabung und ganz zum Schluss auch für Ästhetik, mit der Maxime "Form follows function!"  Es ist uns ein wichtiges Anliegen alle Menschen für eine naturkonforme Wasseraufbereitung von Leitungswasser zu sensibilisieren, denn sie ist die einzige echte Alternative zu Quellwasser oder Wasser aus Gletscherbächen, bei dem wir davon ausgehen dürfen, dass es perfekt für uns ist. Wenn wir uns jedoch den gegenwärtigen Markt von Wasseraufbereitungssystemen anschauen, werden, ohne Rücksicht auf Ressourcen, Platz, Raum und Energie, zum Grossteil Systeme hergestellt, die wir uns im Sinne der Natur schon lange nicht mehr leisten können.  

 

So stehen wir auch für eine individuelle Beratung bei der es nicht nur um quellfrisches Wasser geht, sondern auch um den Prozess, wie ohne Strom, ohne Plastik oder chemische Zusätze jeder Einzelne, zu Hause, im Büro oder unterwegs, sein Trinkwasser immer wieder quellfrisch selbst erzeugen kann. Weiter zeigen wir auf, welchen Nutzen jeder Einzelne und unsere Natur hat, wenn wir zukünftig alle quellfrisches Wasser aus unserem Wasserhahn trinken werden. Unsere Kunden sparen heute so pro Jahr schon mehr als 10 Millionen Wasserflaschen ein, die nicht mehr transportiert oder entsorgt werden müssen. Aktuell unterstützen diese Mission über 80’000 zufriedene Nutzer, rund um den Erdball.

Referenzen

In den letzten 12 Jahren durfte ich das Thema Wasser und den wertschätzenden Umgang damit, unter anderem auf den Gesundheits- und Sportwochen der AOK in Deutschland, dem KMU Forum Obersee und Rechter Zürichsee, der SuisseEMEX, der Olma, Rotary, Kiwanis, Lions Club, diversen Gewerbevereinen, bei Phonak/Sonova, Cliena Klinik Schlössli, Cubeserv, Werbeclub Zentralschweiz, dem Viscom Kongress für Bildungsverantwortliche, zahlreichen Berufsverbänden und in einer Reihe von Fernseh- und Radiointerviews, einer grossen Zahl von interessierten Menschen nahe bringen. 

Link zu Grison Consulting
Link zu SwissEcoLine
  • KA_Layout.001
  • KA_Layout.002
  • KA_Layout.004
  • KA_Layout.003